Im freien Zusammensein mit dem Pferd eröffnen sich unerwartete Möglichkeiten an der Beziehung zu seinem Pferd, der gleichberechtigten Kommunikation und an sich selbst zu arbeiten.

Auf diesem Weg in ein freies Zusammensein treten aber auch häufig Schwierigkeiten zwischen Mensch und Pferd auf.

Schnell zweifelt man an der Richtigkeit des Weges, den eigenen Entscheidungen und der Zukunft.

Auch ich habe diesen Weg eingeschlagen, habe selbst diese Hindernisse überwunden und bereits anderen dabei geholfen, ihren eigenen Weg in die Freiarbeit mit ihrem Pferd zu finden.

Folgendes biete ich an, um dich individuell auf dem Weg mit deinem Pferd zu unterstützen.


  • Coaching/Training (mit Pferd) – 30 Euro zzgl. Fahrtkosten
  • Coaching (ohne Pferd) – 25 Euro zzgl. Fahrtkosten
  • Online-Coaching (im Anschluss an ein Treffen in Person) – 20 Euro
  • Kurse (individuell)

Unterricht und
Coaching

Der Unterricht (Bodenarbeit, Freiarbeit, Einführung in das freie gemeinsame Training) kann bei dir am Stall stattfinden und wir werden gemeinsam mit deinem Pferd arbeiten.

Dabei hole ich euch beide da ab, wo ihr gerade steht.

Die Dauer ist dabei nicht festgelegt und ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen.

Im Großen und Ganzen orientiere ich mich dabei an der Aufnahmefähigkeit und Motivationsbereitschaft des Pferdes (die tages- und situationsabhängig sehr unterschiedlich sein kann).

Solltest du noch in der Findungs- oder Planungsphasen sein oder besteht anderweitig Gesprächsbedarf bietet sich ein Coaching ohne Pferd an.


Fahrtkosten und Online-Coaching

Für Termine außerhalb meines Stalls muss ich ab einer Entfernung von 25km 0,30€ pro km verlangen. Sollte dein Stall recht weit entfernt liegen, können wir gerne über eine Pauschale sprechen.

Liegen mehrere Termine auf einer Tour teile ich die Fahrtkosten unter den Beteiligten auf.

Für weitere Termine (oder auch, wenn du schon mal eine Trainings-Demo oder einen Kurs besucht hast) können sich bei großer Entfernung auch Online-Coachings anbieten.

Dazu werden wir über Skype über ausgewählte Themen und ggf. Videos sprechen, die du mir vorab zukommen lässt.